Partner


kt.COLOR ist ein Schweizer Traditionsbetrieb von dem wir seit Jahren unsere speziellen Farben beziehen. Eine intensive Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden stellt das Garant für höchste Qualität der Werkstoffe und die richtige Verarbeitung. Teile der weitreichenden Produktpalette dürfen nur nach Zertifizierung vor Ort in Uster von Handwerkern fremder Betriebe erworben und verarbeitet werden. 

 

Eine der Besonderheiten ist die Verwendung natürlicher Pigmente welche dafür sorgen, dass die Farben auch nach Jahren der Belastung durch natürliches oder künstliches Licht nicht verblassen.


Michael Lingrên, seit langen Jahren persönlicher Freund von Geschäftsführer Edgar Philipp, versorgt uns regelmäßig mit Kantenschützen, sichtbaren Anschlussprofilen so wie Arbeits- und Verkleidungs-flächen aus veredeltem Stahl. 

 

Unter anderem vertritt er seit mehreren Jahrzehnten verschiedene Lehraufträge an deutschen Hochschulen und ist sowohl im öffentlichen Raum durch seine Plastiken vertreten als auch auf privaten Auktionen und geschlossenen Ausstellungen mit seinen Kunstwerken zu erwerben.


Egal ob Neubauten oder Altbausanierungen. Die Dachbau GmbH Nennstiel & Schuldt ist unser Partner des Vertrauens in vielen Kooperationsprojekten. Selbst das Haus des Firmenchefs wurde von ihnen nach einem Dachstuhlbrand komplett neu gezimmert, gedeckt und mit zwei Gauben versehen.

 

Aber nicht nur das können die Herren aus Walldorf. Wärmedämmung, Solaranlagen und sogar Dachbegrünung steht bei dem Traditionsbetrieb auf dem Programm.